Magic EXPO 02 der Auftakt

Magische EXPO 02

Auftakt

Unser Nachtlager

Phil und ich haben "sturmfrei". Was also anstellen, mit diesem herrlichen Wochenende im August? Das Nachtspektakel auf der Arteplage in Neuenburg hatte mich schon bei meinem ersten Besuch inspiriert. Das wäre vom Wasser aus sicher noch beeindruckender... Also nichts wie hin! Kanu, Zelt und Zubehör sind schnell eingepackt. Unterwegs noch Proviant einkaufen. Dann das Nachtlager auf dem Campingplatz Gampelen vorbereiten: jetzt geht's endlich los...

Rastplatz

Kurzum finden wir einen romantischen Rastplatz mit Feuerstelle und allem was dazu gehört (dem VCS sei Dank). Hier wollen wir erst mal etwas für unser leibliches Wohl tun. Nichts geht über eine feine Cervelas vom Grill...

Cervelas

Die kleinen Genüsse sind es, die das Leben lebenswert machen.

Die Sonne nähert sich langsam dem Horizont. Wir haben keine Eile. Noch ein kleiner Spaziergang in die Umgebung. Plötzlich, unbemerkt: Stille, kein Laut, nicht mal ein Vogelruf. Es ist gerade der Moment des Sonnenunterganges. Frieden und Harmonie total. Ich hatte das noch nie zuvor so bewusst erlebt.

Harmonie total

Trotz allem, der Sonnenuntergang ist das erste Zeichen für den Anbruch der Nacht.

Phil will weiter

Wir haben noch etwa 10km vor uns bis zur Arteplage Neuenburg, das heisst gut zwei Stunden paddeln. Also packen wir unsere sieben Sachen und legen ab - hinaus auf den See. Neues wartet auf uns. Die Stimmungen und Bilder leben in der Erinnerung weiter.

 

die Arteplage am Horizont

Am Horizont sind bereits die linsenförmigen Dächer der Arteplage zu erkennen - sehr klein und sehr weit entfernt.

HOME / WEITER

zurück zu unterwegs.nikolaus.ch