Magic EXPO 02 Dämmerung

Magische EXPO 02

Dämmerung

Über den Freiburger Alpen türmen sich gewaltige Gewitterwolken. Sie strahlen im letzten Abendlicht. Ein dramatisches Schauspiel der Natur. Schaurig schön, aber auch bedrohlich.

Lichter und Farben

Zum Glück weht der Wind aus westlichen Richtungen, keine Gefahr also hier auf dem See. Der Wetterbericht scheint zu stimmen.

Wir erreichen die Arteplage an der Grenze zwischen Tag und Nacht. Das Tageslicht weicht immer mehr den vielen bunten Lichtern.

Der "Pudding"

Die Wellen sehen aus, als seien sie mit Farbe übergossen. Der gelbe "Pudding" strahlt mit dem Nachtblau des dämmernden Himmels um die Wette. Die Nacht bricht herein. Von einer Minute zur anderen wird es dunkler. Wir kommen so nahe, dass wir die Menschen erkennen können. Musik ist zu hören. Was steht uns in den nächsten Stunden bevor? Neugier, Anspannung.

HOME / WEITER

zurück zu unterwegs.nikolaus.ch