Caorle am Morgen

Nagelnde Dieselmotoren wecken uns und deuten an, dass es bald losgeht. Es kommt langsam Leben in die kleine Kolonie. Ein kurzer Gang an den Strand lässt uns ahnen, dass wir einen wunderbaren Frühlingstag vor uns haben...

Doch - keine Zeit für romatische Gefühle! Die Rally beginnt. Püktlich um 07:00 öffnet das Tor und die Kolonne setzt sich in Bewegung. Wir sind etwa an dritter Stelle. Bei der Einfahrt eine kurze Begrüssung: "Ahh NIKOLAUS Ciao" - und schon geht es weiter.

der Claim ist besetzt

Wir steuern direkt auf unseren Platz zu. Es gibt keinerlei Probleme mit Konkurrenten. Jeder fährt zielstrebig auf seinen Platz zu - die Claims sind fest aufgeteilt - seit Jahren. Man kennt sich - kurze Begrüssung - wie geht's und schon geht es an die Arbeit.

Den Platz putzen und ebnen. Wohnwagen positionieren, ausrichten. Es muss alles ganz genau stimmen. Schiesslich will man ja den ganzen Sommer hier wohnen. Da werden keine Kompromisse geduldet. Aktivität rund um uns herum.

Aktivitäten rund um uns herum

Wir lassen uns nicht beirren und beginnen unser Werk in aller Ruhe. Schliesslich haben wir ja den ganzen Tag Zeit.

Während Stephan und Sebastian mit dem Aufbau beginnen, organisiere ich etwas zum Frühstück. Es geht nichts über heissen Caffee und frisches Brot mit Butter, Käse, Marmelade usw. in der Morgensonne.

Frühstück in der Morgensonne

Die Arbeit wird uns schon nicht davon laufen - so ist es dann auch...

>>>weiter>>>

<<<zurück<<<

>>>zurück zu unterwegs.nikolaus.ch>>>